Donnerstag, 20.06.2024 01:39 Uhr

Pferd Wels goes West!

Verantwortlicher Autor: Dr. Franz Haas Wels/Österreich, 13.05.2024, 11:41 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 5483x gelesen
Pferd Wels 2024
Pferd Wels 2024  Bild: Messe Wels

Wels/Österreich [ENA] Vom 9. bis 12. Mai öffnete die Messe Wels erneut ihre Tore, um Pferdefreunde aus dem In- und Ausland zu begrüßen! Österreichs führende Pferdefachmesse zeigte Spitzensport, Show, internationale Marken und Hersteller, Expertenwissen, und Pferde in allen Facetten.

Ein sportliches Highlight war auch heuer wieder das zum 5. Mal ausgetragene CSN-A* Springturnier in der Krone Reitarena. Auf den von Franz Madl und seinem Team gestalteten Parcours kämpfte Österreichs Springelite mit vielen hochrangigen deutschen Gästen um den Sieg. Den großen Preis der Messe Wels über eine Höhe von 150 cm gewann Christoph Obernauer vom Reitclub Kitzbühel auf seinem Pferd Leons Can Fly.

CSN-A*
CSN-A*
CSN-A*

Akrobatik in seiner schönsten Form wurde beim Nationalen Voltigierturnier am Samstag in der Showhalle gezeigt. Den ganzen Tag über präsentierte der Union Reitclub St. Georg Wels-Thalheim Voltigiersport pur und stellte selbst auch noch die beiden erfolgreichsten Voltigierer des Turniers, die neben dem Einzelwettkampf auch den Pas-de-Deux-Bewerb gewannen und am Sieg der Gruppe des Veranstalters beteiligt waren.

CVN-C
CVN-C
CVN-C

Ein besonderes Highlight waren die Galavorführungen „NACHT DER PFERDE“ mit nationalen und internationalen Stars der Pferdeshow-Szene. Weltklasse Künstler und emotionale Momente machen das Abendprogramm zu einer unvergleichlich vielfältigen Show. Eine Europaquadrille symbolisierte dabei die internationale Beteiligung an dieser unvergesslichen Show. Publikumslieblinge waren dabei ganz klar, die Stars aus Frankreich, die insgesamt 4 Nummer stellten, die das Publikum vor Begeisterung zum Ausrasten veranlassten.

Showabend
Showabend
Showabend

Ein Highlight waren auch die Präsentationen von Bernd Hackl und Kerstin Rester, beide Trainer auf der 7P-Ranch und bekannt durch das VOX-Fernsehformat “Die Pferdeprofis”. Sie sorgten für eine teils überfüllte Showhalle, so begeistert war das Publikum. Neben all diesen Events gab es aber auch ein großes Spektrum um Ausrüstung und Zubehör für Reiter und Pferdehalter. Gute Geschäfte zeichneten sich schon am ersten Messtag ab, wo ein regelrechter Ansturm für die ausstellenden Betreib wahrzunehmen war. Der letzte Programmpunkt im gewohnten Areal war schließlich am Sonntag Nachmittag der Indoor-Cross-Bewerb, bei dem Vielseitigkeitsreiter mächtige Naturhindernisse zu überwinden hatten und Gespannfahrer ihre Geschicklichkeit beweisen mussten.

Das war auch das letzte Event der Pferd Wels auf dem gewohnten Areal im Osten der Messe Wels. 2025 übersiedelt die Pferd Wels in den westliche Teil der Messe Wels und erwartet die vielen Pferde interessierten Besucher vom 29. Mai bis 1. Juni 2025 mit vielen neuen Überraschungen und sportlichen Highlights. Herzliche Gratulation dem Team der Pferd Wels zu dieser tollen Veranstaltung 2024!

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
 
Info.